4.000 Euro für „Rheinbach hilft“


Auf unserem Schulfest haben wir versprochen, den Erlös an „Rheinbach hilft“ zu spenden, jetzt haben wir dem Verein das Geld übergeben. Im Beisein der Klassensprecherinnen und Klassensprecher überreichte Schulleiter Michael Bornemann symbolisch einen Scheck an Alfred Eich, 1. Vorsitzender von „Rheinbach hilft“, und Andreas Klassen, 2. Vorsitzender.
Die beiden bedankten sich für den Geldbetrag in Höhe von 4.000 Euro für einen Lkw-Transport nach Charkiw, Ukraine. Dorthin bringt der Verein regelmäßig Hilfsgüter. Für eine Schule nehmen die ehrenamtlich Helfenden außerdem altes Mobiliar vom SJG mit, auch dafür ist der Verein dankbar. Eich und Klassen betonte, jeder gespendete Euro, jede Sachspende komme dorthin, wo er gebraucht werde – und wie sie die Lage schilderten, wird einiges gebraucht.
Der Landtagsabgeordnete Oliver Krauss gehört zu den ersten Mitgliedern des Vereins; nach seinem Gespräch mit dem Leistungskurs Sozialwissenschaften kam auch er zur Scheckübergabe. Er betonte, dass seitens der Politik alles dafür getan werden müsse, dass wir in einer friedlichen Welt leben.
