Zum Inhalt springen
Treppenhaus im Altbau
Treppenhaus im Altbau
Treppenhaus im Altbau
Treppenhaus im Altbau
Treppenhaus im Altbau

Neu ans SJG

Anmeldverfahren 

Anmeldung für Klasse 5 zum Schuljahr 2024/25

Sie möchten Ihr Kind anmelden? Dann vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Anmeldetermin über das Schulsekretariat unter 0 22 26/92 24-0. Die Anmeldegespräche für die Jahrgangsstufe 5 im kommendenSchuljahr haben bereits stattgefunden.

Bitte geben Sie bei den Anmeldegesprächen folgende Unterlagen im Schulsekretariat ab:

  • beide Zeugnisse der Klasse 3 (Kopien), 
  • Abstammungsurkunde/Geburtsurkunde (Kopie),
  • Taufbescheinigung (Kopie),
  • ein aktuelles Passbild,
  • Nachweis Masernschutz (Kopie)
  • den vollständig ausgefüllten Aufnahmeantrag.

Sie erhalten einen von der Grundschule ausgefüllten Anmeldeschein, den Sie bitte (im Original) mit dem Halbjahreszeugnis der 4. Klasse (in Kopie) und der Empfehlung der Grundschule für die weiterführende Schulform (in Kopie) in unserem Sekretariat abgeben. Nutzen Sie bitte vorrangig unsere Briefkästen im Außenbereich und vor dem Sekretariat. Bitte reichen Sie die genannten Unterlagen umgehend nach Erhalt – spätestens bis zum 2. Februar 2023 – im Sekretariat ein.

Bitte beachten Sie, dass bei einer späteren Abgabe der Unterlagen Ihre Anmeldung nicht mehr berücksichtigt werden kann.

Sie erhalten von uns dann im Februar nach Abgabe aller Unterlagen die Bestätigung, dass wir Ihre Tochter oder Ihren Sohn zum Schuljahr 2024/2025 aufnehmen werden. Sollte die Kapazität unserer Schule wie in den letzten Jahren nicht ausreichen und wir Ihre Tochter oder Ihren Sohn nicht aufnehmen können, senden wir den eingereichten Anmeldeschein sowie die übrigen Unterlagen zurück, sodass eine termingerechte Anmeldung an einer öffentlichen Schule gewährleistet ist.

Anmeldung für die Jahrgangsstufe 11 zum Schuljahr 2024/25

Die Anmeldegespräche für die Oberstufe im kommenden Schuljahr (Einführungsphase EF / Jahrgangsstufe 11) finden in der Woche nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse jeweils nachmittags statt: Montag, 29. Januar, Donnerstag, 1. Februar, und Freitag, 2. Februar. Bitte vereinbaren Sie mit dem Sekretariat einen Termin.

Folgende Unterlagen sind (in Original und Kopie oder beglaubigter Kopie) zum Gespräch mitzubringen:

  • Abstammungs-/Geburtsurkunde
  • Taufbescheinigung
  • beide Zeugnisse der Klasse 9 und das Halbjahreszeugnis der Klasse 10
  • der Aufnahmeantrag
  • aktuelles Passfoto
  • die Erklärung zum Masernschutz

Stundenraster

 

1. Stunde  7:50 –  8:35 Uhr
2. Stunde  8:40 –  9:25 Uhr
1. große Pause

 9:25 –   9:45 Uhr

3. Stunde

 9:45 – 10:30 Uhr

4. Stunde

10:35 – 11:20 Uhr

2. große Pause 11:20 – 11:40 Uhr
5. Stunde 11:40 – 12:25 Uhr
6. Stunde 12:30 – 13:15 Uhr
7. Stunde 13:20 – 14:05 Uhr
8. Stunde

14:05 – 14:50 Uhr

9. Stunde

14:55 – 15:40 Uhr

10. Stunde

15:40 – 16:25 Uhr

Carpe Diem – Betreuung nach dem Unterricht