Nach einem klaren 3:0-Sieg gegen die Sekundarschule Bornheim mussten die Fußball-Mädchen der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2001 bis 2003) im entscheidenden Spiel gegen die Europaschule Bornheim auf deren Kunstrasenplatz am Ende eine zu hohe 1:4-Niederlage einstecken.
Der ungefährdete Sieg gegen die Bornheimer Sekundarschülerinnen kam nach Toren von Anastasia Bois (2) und Janine Rückheim zustande. Im anschließenden Entscheidungs-Spiel gegen die Europschule konnte Kirsten ("Kiki") Schmitz kurz vor der Pause den 0:1-Rückstand ausgleichen. Fiel dieses 1:1 zunächst auch überraschend, so beherrschten die Rheinbacherinnen nach der Pause zehn Minuten lang eindeutig das Spiel und trafen sogar eimal den Pfosten des gegenerischen Tores, bis bei extrem hohen Temperaturen und zwei aufeinanderfolgenden Partien die Kräfte doch nachließen und die Begegnung in den letzten fünf Minuten noch klar verloren wurde. Den Bornheimerinnen war damit die Revanche für die letztjährige Niederlage gegen die SJG-Schülerinnen gelungen, die spielerisch und kämpferisch gleichwohl überzeugten.
Für Rheinbach kamen zum Einsatz: Sophia Bald (Tor, Jahrgangsstufe 10), Kirsten Schmitz, Maria Groß und Lea Thienemann (Klase 9a), Vilja Wenger (9b) sowie Leila von Rotberg, Anastasia Bois, Lilly-Belle Obersteg, Leonie Lasch, Janine Rückheim und Zoe Kolster (alle 10). Lisa Weber unterstützte das Tam zusammen mit den betreuenden Lehrern Tobias Herzog und Michael Weyer.