Zum Inhalt springen

Kammermusik in der Kapelle

Kleines Streichorchester im Altarraum der Kapelle
Datum:
13. März 2024
Von:
Berit Keiser
Vier Saxophonisten im Altarraum der Kapelle

Eine wunderbare Atmosphäre, eine tolle Akustik und Spaß am Musizieren bildeten die Grundlage für das Kapellenkonzert, bei dem kleine Ensembles mit Musik aus unterschiedlichen Epochen auftraten.

So ließen die SJG Strings, ein reines Streichorchester, schottische Klänge von Edward Huws ertönen, vier Trompeten spielten unter anderem „Nocture“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy, die „Sax-Joseph“ waren unter anderem mit einem Stück von Walter Hartmann dabei. Klarinetten-Duo, Piano-Solisten, Celli, Geigen und Querflöten bereicherten das Programm.

Die Kapellen-Konzerte am SJG bieten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, jenseits der Orchesterkonzerte vor Publikum zu spielen. Und das wurde seitens der Zuhörenden sehr begrüßt und mit viel Applaus belohnt.

Vier Trompeter im Altarraum der Kapelle