Zum Inhalt springen

Toller 4. Platz beim NRW-Schach

Die Mädchen-Mannschaft fürs NRW-Turnier
Datum:
15. Mai 2023
Von:
Berit Keiser
Urkundenübergabe für die Schach AG

Unsere Schach AG war bei den NRW-Schulschachmeisterschaften erfolgreich: Die Mädchenmannschaft erreichte einen vierten Platz und verpasste damit das Podium nur ganz knapp, obwohl sie nur zu dritt antreten konnte. Die Mannschaft in der WK 2, die mit Sechser-Teams ausgetragen wird statt mit den üblichen Vierer-Teams in den anderen Wettkampfklassen, erreichte einen soliden Mittelplatz.

Arnold und Clemens Hemmann, Leiter der Schach AG, begleiteten dankenswerter Weise unsere elf Schülerinnen und Schülern nach Hamm. Mit 1.500 Personen stellte das Turnier es das größte Schulschachevent im 21. Jahrhundert dar, so die Veranstalter mit einem Zwinkern.

Schach Hamm Jungen

Die Meisterschaften begannen für unsere Mannschaft in der WK 2 mit vier stark umkämpften Runden mit insgesamt zwei unentschiedenen Spielen, einem knappen Sieg und einer knappen Niederlage. So wurde der 34. Platz von 56 erreicht. Es spielten Silas und Thilo Worm, Theo Leven, Tim Schwarz, Benedikt Kabus, Julian Klozoris und Carl Kämpen. In der Mädchenmannschaft waren Jasmin Hildebrandt, Velia Pasquariello und Ida Schön an den Brettern. Sie errungen eine Siegesserie von vier Spielen – alle Partien gewonnen! Das letzte Spiel ging dann allerdings an den Gegner. Dennoch: Top Leistung, Gratulation!

Ausführlicher Bericht auf der Seite der Schachfreunde Rheinbach