Springe zum Inhalt

Vom Wünschen und Träumen: Amerikakonzert mit vielen Akteuren

Mit nachdenklichen und schwungvollen Tönen sammelten die Musikensembles des SJG für ihre Aktivitäten im Amerika-Austausch; dabei mag am Freitag, 16. März so einiges zusammengekommen sein, denn das Publikum war begeistert und ließ sich bei Musical-, Pop-, Rock- und Ballettklängen zum Wünschen und Träumen anregen. 

Unter der Leitung von Linda Inkmann sang der Chor der Klassen 5 und 6 mit zum Disney-Medley passenden Kostümen; die Sänger wurden vom Jungen Orchester des SJG, das Michael Küßner leitet, unterstützt. Martin Kirchharz brachte mit dem Chor des SJG einige Hits auf die Bühne,  bevor das Orchester Sul Ponticello unter Michael Küßner mit Bravour aufspielte.

Den zweiten Teil des Konzerts bestritt unsere Bigband gewohnt locker mit tänzerischen Stücken und Filmmusik unter der Leitung von Andreas Wiedemann.