Trauer um Dr. Ralf Beckers

Die Schulgemeinde des  Erzb. St. Joseph-Gymnasiums trauert umBeckers_Dr_RalfDr. Ralf Beckers
geb. am 15.6.1963, verst. am 14.4.2016.

Am Mittwoch, 11. Mai, fand in der 6. Stunde in der Schulkapelle ein Trauergottesdienst statt, zu dem alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Angehörige eingeladen waren. 
Auch in den nächsten Tagen liegt noch das Kondolenzbuch aus, in das sich alle Anteilnehmenden eintragen können.

Wir verlieren einen lieben Kollegen und Lehrer, der mit klarem Blick auf seine seltene und sehr schwere Erkrankung dennoch seine Lebenszuversicht bewahren konnte.
Herr Dr. Beckers war seit 1999 an unserer Schule als Lehrer für die Fächer Physik und Chemie tätig. Er hat mitgewirkt, die Naturwissenschaften zu einem wichtigen Element im Profil unserer Schule zu entwickeln. Er war sehr vielseitig interessiert und hat die breite Palette unseres Projektunterrichtes durch einen Einführungskurs in die chinesische Sprache und Kultur bereichert. Sein Unterricht erreichte ein hohes fachliche Niveau, ohne die Anliegen und Interessen der Schülerinnen und Schüler aus dem Blick zu verlieren. Unsere besondere Anteilnahme gilt auch seiner Familie.
Hans Rieck, OStD i. K., Schulleiter

Kommentare sind geschlossen.