Zum Inhalt springen

Patrozinium 2024

Schulgemeinschaft vor Tischen auf dem Schulhof, Pfarrer am Mikrofon
Datum:
21. März 2024
Von:
Berit Keiser
Lehrerin und Schüler:innen arbeiten an Kruzifixen und Kreuzen

„Joseph lädt ein zu einer guten Zeit. Zeit für euch und Zeit für andere“ – so lautete das Motto unseres Patroziniums am 19. März, dem Josephstag. In ihrer Klassengemeinschaft arbeiteten die Schülerinnen und Schüler an Projekten oder spielten zusammen, bevor sich alle an eine große Tafel auf dem Schulhof begaben und gemeinsam aßen.

Schülerinnen und Schüler arbeiten auf dem Friedhof

Im Zentrum stand der Start für die Sanierung unseres Schwesternfriedhofs. Das Projekt „Auf die Wurzeln kommt es an“, an dem diverse Schülerinnen und Schüler am Josephstag mitgearbeitet haben und das uns noch eine Weile beschäftigt, wird großzügig vom Erzbischöflichen Schulfonds unterstützt.

Pfarrer Sluminsky, Michael Bornemann und Petra Hennigfeld sprechen zur Schuldgemeinde auf dem Schulhof

Zum Start des Tages besuchte Pfarrer Sluminsky mit einer Gruppe von Schülerinnen und Schüler die Klassen und sprach über den Heiligen Joseph, zum Abschluss segnete er die Schulgemeinde. Auf dem Schulhof sangen alle gemeinsam auf unsere Schule umgedichtete Songs von Cat Balou und Kasalla. Es war eine gute Zeit!