Experten für Berufsinformationstag gesucht

Je näher das Abitur heranrückt, desto mehr beschäftigt die meisten Schülerinnen und Schüler die Frage „Was studiere ich?“ bzw. „Welchen Beruf ergreife ich?“. Vage Ideen gibt es vielleicht – nicht immer stimmen jedoch die eigenen Vorstellungen dann tatsächlich mit der Studien- bzw. Berufsrealität überein. Aus diesem Grund ist in der Schulpflegschaft die Idee erwachsen, Eltern und ehemalige Schülerinnen und Schüler an einem Samstag im Januar  über ihren Berufs- bzw. Studienalltag berichten zu lassen.

Damit der Berufsinformationssamstag (BIS) am 26. Januar 2013 ein Erfolg wird, werden noch Eltern bzw. ehemalige Schülerinnen gesucht, die am Samstag, 26. Januar 2013, zwischen 10 und 15 Uhr – oder auch nur vormittags bzw. nachmittags – „live“ aus ihrem Berufs- bzw. Studienalltag berichten.

Nähere Einzelheiten sind dem ausführlichen Elternanschreiben und dem folgenden Leitfaden zu entnehmen.

Anschreiben ElternLeitfaden für die Eltern

Kommentare sind geschlossen.