Treffen der VPK- und SJG-Ehemaligen

P1040421Ein fröhliches Wiedersehen feierten am Samstag, 10. September 2016, ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Lehrerinnen sowie ehemalige schulische Mitarbeiter des Erzbischöflichen St. Joseph-Gymnasiums und des Vinzenz-Pallotti-Kollegs im VPK-Innenhof.

Das Fest begann um 17:30 Uhr mit Besichtigungen beider Gymnasien – ein Angebot, das mehr als 50 Ehemalige aller Altersstufen gerne annahmen. Im St. Joseph-Gymnasium überraschte Michael Küßner die Besucher mit einem kleinen Konzert, das er zuvor mit den Mitgliedern des Schulorchesters „Sul ponticello“ und ehemaligen Mitgliedern einstudiert hatte. Im VPK-Gebäude konnte das Planetarium besichtigt werden, was gleichfalls auf großes Interesse stieß.

Ab 19 Uhr boten die Schülerinnen und Schüler der 12. Jahrgangsstufe im VPK-Innenhof Gegrilltes, Salate und Getränke an. Andreas Wiedemann und die Schul-Bigband sorgten für musikalische Stimmung. Am Schluss waren sich alle einig: Es war ein schönes Fest!

Das nächste Ehemaligentreffen wird am 9. September 2017 – wieder dem zweiten Samstag im September – stattfinden.

Kommentare sind geschlossen.