Achtung: Diese Seite ist nicht mehr aktuell!
Besuchen Sie unsere neue Homepage unter
www.sjg-rheinbach.de.

Konzert Bargel & Heuser

Stadtpark 31, 53359 Rheinbach, Telefon 02226 - 9224-0

Legends in Concert: Richard Bargel und Klaus “Major” Heuser am St. Joseph Gymnasium in Rheinbach 
 

“The blues is not a song you sing -  it’s a way you live.” Auf Richard Bargel, der gern als Kölner Blues-Urgestein  bezeichnet wird, trifft diese Behauptung zu, widmet er sich doch schon seit Mitte der 60er Jahre dem Blues. Klaus “Major” Heuser kennt  man als langjährigen Gitarristen der Kölner Gruppe BAP, deren teilweise  legendäre ältere Stücke zumeist aus seiner Feder stammen.

Wenn zwei wie diese beiden sich zusammen tun und als “Men in Blues” auf Deutschlandtournee gehen, dann darf  man getrost etwas Besonderes erwarten. So wunderte es niemanden, dass  ihr Konzert in der Aula des Erzbischöflichen St- Joseph- Gymnasiums in Rheinbach am 19. Juni schon vorab restlos ausverkauft war.

Mit Bassist Sascha Delbrouck und Drummer Marcus Rieck boten sie ein Repertoire, das vom traditionellen Mississippi-Delta-Blues  über “Little Red Rooster” von den Rolling Stones bis zu neuen  Eigenkreationen reichte wie z. B. “Doing Time - Bochum Prison Blues”, das die beiden nach einem Auftritt in der JVA Bochum schrieben.

Der Event war der Auftakt zu einer geplanten  Reihe von Veranstaltungen, die im Rahmen des im kommenden Jahr 2011  anstehenden 100jährigen Jubiläums des St.- Joseph-Gymnasiums die Schule stärker nach außen öffnen sollen. Man darf gespannt sein.

zur  Bildergalerie