Schulfest zum Schulstart

Zum Auftakt des Schuljahres haben wir wieder mit der ganzen Schulgemeinschaft ein Schulfest gefeiert: Am 23. September sorgten unsere Klassen und Kurse für ein abwechslungsreiches Programm. 

Das Motto lautete: „SJG – mehr, als du glaubst!“ So konnten sich die Besucher davon überzeugen, dass hinter der Fassade unserer Gebäude weitaus mehr steckt als Mathematik, Latein und Deutsch. Musikalische Beiträge der Bigband, Abiband und der Lehrerband sowie Tanzvorführungen sorgten genauso für gute Stimmung wie Wettbewerbe im Bobbycarfahren, Torwandschießen oder Sackhüpfen. Es gab Spezialitäten aus Spanien zu essen, Wissenswertes aus Indien zu erfahren, unsere neuen Bienenstöcke zu bewundern. Im „Spielcasino“ wurde der Glaube ans eigene Glück bei manchem auf die Probe gestellt.

„Mehr, als du glaubst!“ – das bezieht sich auch auf unsere Aktion „Was glaubst du?“, die im Gottesdienst zu Beginn des Schulfestes vorgestellt wurde und zu der es einen eigenen Stand gab. Mitglieder unserer Schülermitverwaltung (SV) präsentierten die mit dem Schriftzug „Was glaubst du?“ bedruckten Luftballons. Immer mehr davon waren im Laufe des Tages auf unserem Gelände zu sehen. Schülerinnen und Schüler machten damit auf die Aktion aufmerksam, die sich mit unseren Glaubensinhalten und deren Veränderung auseinandersetzt – im Reformationsjahr.

 Weitere Fotos finden Sie hier.


Kommentare sind geschlossen.