„We will rock you“ im Marienheim

Zusammen singen macht Spaß – diese Erfahrung haben auch die Schülerinnen des Kurses Katholische Religion von Norbert Hansen gemacht, die in der Q1 und Q2 insgesamt fünfmal das Malteser Seniorenheim Marienheim in Rheinbach besucht und dort kleine Konzerte gegeben haben. Vor Weihnachten und im Frühjahr waren sie dort und erfreuten die Bewohner mit traditionellen und neuen Weihnachts- und Frühlingsliedern.

Lieder wie „Hoch auf dem gelben Wagen“, „Alle Vögel sind schon da“ oder „Das Wandern ist des Müllers Lust“ waren den Zuhörerinnen gut bekannt und wurden von vielen begeistert mitgesungen – oft textsicher bis zur letzten Strophe. Auf dem Programm stand aber auch die Musik der Jugend: „You can count on me“, „We will rock you“ oder „Dancing Queen“. 

 

Kommentare sind geschlossen.