Kreismeister im Tennis!

IMG_1156[1] Kopie

Stolze Kreismeister (v.l.): Nick Schmidt-Leukel, Leon Höhengarten, Niklas Schmitz, Benjamin Faust, Nils Keller

Am 29. September 2016 fand das Finale der Kreismeisterschaften der Schulen im Tennis statt – und endete für uns im Jubel! Nachdem die erste Runde mit einem knappen Sieg gegen das Städtische Gymnasium aus Rheinbach geschafft war, musste unsere Mannschaft nun gegen das Sportgymnasium Hagerhof aus Bad Honnef antreten. Drei Einzel konnten z. T. sehr deutlich gewonnen werden (Benjamin Faust 6:1,6:1; Leon Hohengarten 6:1,6:2; Nils Keller 6:0, 6:3). Dagegen hatte Nikolas Schmitz an Position 3 eine härtere Nuss zu knacken, er brauchte ganze zweieinhalb Stunden, bis der Sieg unter Dach und Fach war. Damit war der Gesamtsieg sicher und die Doppel konnten relativ entspannt angegangen werden.

Das zweite Doppel mit Leon Hohengarten und Nick Schmidt-Leukel gewann souverän mit 6:0, 6:3. Doch das erste Doppel musste hart kämpfen, konnte nach einem verlorenen ersten Satz im zweiten Satz das Blatt wenden und glich mit 6:2 aus. Doch im Tie-Break reichten letztlich die Kräfte nicht mehr, das Spiel ging an den Hagerhof. So stand es am Ende 5:1 für das St. Joseph Gymnasium. Der Kreismeister 2016 heißt: St. Joseph-Gymnasium!

Daniela Roggendorff

Kommentare sind geschlossen.