Erfolge bei der Biologie-Olympiade

JonasBeekerChristianKleinChristian Klein und Jonas Beeker gehören zu den vierzig besten Biologen Nordrhein-Westfalens. Nachdem die zweite Runde der Internationalen Biologie-Olympiade beendet wurde, fanden im Januar die Ehrungen und Preisverleihungen auf Einladung des BAYER-Werkes in Bergkamen statt.

Jonas Beeker, Christian Klein

Eingerahmt von Staatssekretär Ludwig Hecke (Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW), dem Werksleiter der Bayer Pharma AG Bergkamen,  Dr. Stefan Klatt, sowie den betreuenden Lehrern Tina Kressel und Dr. Helmut Gaßmann freuen sich die beiden Schüler über die erreichten Erfolge. Für Christian Klein kann es möglicherweise noch in die bundesweite dritte Runde in Kiel gehen, er steht auf der Nachrückerliste und hat noch Chancen, weiterzukommen.

Infos: http://www.biologieolympiade-nrw.de/index.html

… und übrigens: die erste Runde der IBO 2016 startet im April!

Helmut Gaßmann

Kommentare sind geschlossen.